fattoAmano auf der Blickfang

Internationale Designmesse Blickfang 2016 in Hamburg

Die Blickfang Internationale Designmesse ist seit Jahren sehr hoch angesehen und bietet eine große Vielfalt rund um Design auf Top-Niveau an.

 

Egal ob Schmuck, Fashion oder Interior. Das tolle ist, dass die Messe an allen drei Tagen nicht nur für Fachbesucher sondern für alle Interessierten und Design-Begeisterten ihre Tore öffnet.

 

Unter dem Motto:  "Gutes Design kaufen" wirbt die Blickfang für Ihre Messen. Der ideale Ort also um fattoAmano mit seinen Beton-Kreationen zu präsentieren.

Messestand


Da fattoAmano auf Italienisch für „handgemacht“ steht haben wir uns nicht lumpen lassen und auch den kompletten Messestand selbst gestaltet und hergestellt. Neben dem kreativen Prozess bedeutete das natürlich auch jede Menge Handwerksarbeit.

 

Ziel war es unsere breite Produktpalette so gut wie möglich auf einem 8 Quadratmeter Stand zu präsentieren damit die Besucher der Messe einen Eindruck  gewinnen können wie vielfältig fattoAmano aufgestellt ist.

 

Die Vorbereitungen waren intensiv und sehr lehrreich, doch am Ende hat sich die Arbeit gelohnt und wir konnten es kaum erwarten bis es endlich losging.

 

Wir waren gespannt auf die Reaktionen des designaffinen Publikums der Blickfang, die zum ersten Mal unsere selbst designten und handgefertigten Beton-Möbel und Beton-Wohnaccesoires zu Gesicht bekamen.

Der Aufbau


Am 07. September war es dann endlich so weit. Mit einem voll beladenen Transporter sind wir nun von Wiesbaden nach Hamburg gefahren und hatten zwei Tage Zeit für den Aufbau unseres Messestandes.

 

Angekommen in den Deichtorhallen Hamburg waren wir gleich beeindruckt von dem Charme der Location und der Vielfalt der Designer.

 

Die Stimmung unter den über 150 Ausstellern war total entspannt und sehr angenehm. Schnell kam man ins Gespräch und tauschte sich zu den neusten Designs aus.

Echt?! Das ist Beton???


Dann ging es endlich los und wir hatten drei Messetage volles Programm.

Aus Platz-Gründen konnten wir nur eine Auswahl an unseren Produkten präsentieren. Allerdings konnten sich klare Publikums-Favoriten erkennen lassen. Neben der Beton-Pendelleuchte BUCKET und der Beton-Wandleuchte LUNA waren unsere ORA-Beton-Wanduhren der absolute „Blickfang“.

 

Neben unseren bereits bekannten Produkten haben wir auch ein Produkt-Launch gefeiert. Erstmals haben wir die Beton-Schale CIO GRANDE präsentiert. Das Feedback war durchweg positiv. Die Gäste waren begeistert und jeder wollte mal „anfassen“.

 

Der ein oder andere Besucher war fasziniert von dem Gedanken, dass unsere Produkte alle aus Beton gefertigt werden – für einige war es sogar unglaublich.

Fazit


Wir haben tolle Leute kennengelernt, wir konnten unsere Produkte einem breiten Publikum präsentieren und haben ein direktes Feedback erhalten.

 

Nicht zu vergessen konnten wir die schöne Stadt Hamburg bei einem traumhaften Wetter genießen.

 

Zusammen gefasst war es eine spannende und tolle Erfahrung für fattoAmano bei der Blickfang 2016 in Hamburg dabei sein zu dürfen.

Neben den vielen tollen Reaktionen der Messe-Besucher auf unsere Beton-Produkte war der Austausch mit den anderen Ausstellern für uns auch ein absolutes Highlight der Blickfang-Designmesse.

 

Wie heißt es doch so schön: Nach der Messe ist vor der Messe!

Und genau so sieht es bei fattoAmano auch aus. Wir stehen schon heute in den Startlöchern und bereiten unseren nächsten Messeauftritt vor.

 

Wir freuen uns auf eine neue Stadt mit noch mehr designaffinen Besuchern.

 

In diesem Sinne:

Lebe mit Betonung

 

Euer fattoAmano-Team

 

Weitere Impressionen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0